Psychologischer Coach
Das Grundprinzip dieser Arbeit beruht auf der Aussage eines der großen Weisen aus dem Osten:
„Alles, was vollständig wahrgenommen wird, verwandelt sich in Freude“
Wandlung – leicht und ohne Mühe

Die Erfahrung mit den Schlüsseln des psychologischen Coaches zeigt das Gleiche.


  • Wenn es mir nicht gelingen will, erfolgreich zu sein trotz aller Intelligenz und allen Fleißes
  • Wenn mir das sprichwörtliche Quäntchen Glück fehlt
  • Wenn ich depressiv und energielos bin – Stichwort Burn out und depressive Verstimmung
  • Wenn mein Leben in ständiger Stagnation und Schwere ist
  • Wenn es keine Liebe in meinem Leben zu geben scheint
  • Wenn es mir nicht gelingt, mit meinen Eltern, Partnern, Verwandten in Frieden zu sein, oder ihnen zumindest neutral begegnen zu können
  • Wenn ich mich mühe und geistig-seelisch-spirituell einfach nicht weiterkomme
  • Wenn sich scheinbar Alles gegen mich wendet
  • Wenn ich im Zorn, in der Resignation, im Hass bin gegen das Leben – Stichwort Widerstand gegen das Leben
  • Wenn mir buchstäblich Alles zu viel wird – Stichwort Hochsensibilität, die sich gegen mich wendet statt für mich zu arbeiten
  • Wenn mir in der Kindheit oder auch später übel mitgespielt wurde – Stichwort Mobbing, Parentisierung, emotionaler Missbrauch 

…können die Schlüssel des psychologischen Coaches das Erste sein, was wirklich hilft. In vielen Fällen wirken sie ähnlich einer systemischen Aufstellung, oftmals sogar schneller und einfacher – erlösend, auflösend, transformierend, wandelnd und geben überdies Raum für neue Orientierung und Freiheit. Der Schlüssel zur Freiheit scheint darin zu liegen, sich den Dingen zuzuwenden, die mich behindern und quälen, und nicht, sie zu „managen“ und ihnen damit aus dem Weg zu gehen.


Das psychologische Coaching baut auf einzelne Stufen/Schlüssel auf.

 

Innere Ausrichtung


Diese innere Ausrichtung ermöglicht Dir, Deinen eigenen neutralen inneren Beobachter bewusst kennen- und mit ihm arbeiten zu lernen. Dieser ist wichtig, damit im nächsten Schritt eine neutrale und zugleich tiefe Selbst-Wahrnehmung und damit die Auflösung alter Themen möglich wird.

 

Transformation –  Wandlung

 

Dies ist das eigentliche Werkzeug zur Selbst-Wahrnehmung und inneren Wandlung, das es ermöglicht, tiefe, alte, begrenzende Muster und Traumata leicht und erstaunlich schnell komplett aufzulösen.

 

Die Werkzeuge dieser Arbeit bestehen aus gesprochenen Anleitungen zur Selbstwahrnehmung, zum selbstständigen Denken und Fühlen, zum Loslassen und Einladen neuer Aspekte eines Lebens in Freude, Freiheit und Selbstbestimmung. Klingt zu schön, um so einfach zu sein.

 

Die Erfahrung zeigt aber, dass es möglich ist.

 

Hinzu kommen spezifische universelle Klangcodes zum Einsatz, die den Prozess der Erlösung, Transformation und Neu-Orientierung maßgeblich unterstützen können.

 

Räume öffnen für Neues, das Du in Dein Leben einladen möchtest.

 

Diese Übung erlaubt es Dir, neue Räume zu betreten und Dich für Neues, Erweitertes, bisher nicht Gelebtes zu öffnen. Du kannst Dinge in Dein Leben einladen, für die Du zunächst aufgrund Deiner alten Erfahrungen und Gewohnheiten nicht offen warst. Du kannst lernen, Deiner eigenen Bestimmung gemäß zu leben, jeden Tag ein wenig mehr. Die eigene Fähigkeit, sich ein neues Leben zu erschaffen, wird hier geübt und entwickelt.

  

Die Aussöhnung der inneren Kinder mit den Eltern.

 

„Wenn es Spannungen und Unfrieden gibt zwischen Vater und Kind, führt das zu finanziellen und Erfolgsproblemen, wenn Mutter und Kind nicht in Frieden miteinander sind gibt es Hindernisse in allen möglichen Lebensbereichen“

 – so die Aussagen der östlichen Philosophien.


Der Schlüssel zu dieser Aussöhnung ist, sich darauf einlassen zu können, die inneren Kinder selbst zu Wort kommen zu lassen, damit ausgesprochen werden kann, was im Kindesalter nie gesagt oder ausgedrückt werden konnte. Danach kann gegenseitige Vergebung geschehen oder zumindest eine Neutralität eintreten, wenn die Übergriffe von Seiten der Eltern eine Nähe nicht erlauben (Zum Beispiel bei allen Formen des Missbrauchs). 

Der entscheidende Faktor ist, dass die inneren Kinder tatsächlich selbst zu Wort kommen.

BuddhaElfen
Muschel2
20180421_140954