Trauma- und Sucht- Auflösungshilfe
Traumaauflösung

Fast jeder Mensch hat in seinem Leben bereits Situationen erlebt, die schockierend oder auch körperlich traumatisierend waren. 

Angefangen mit Krankheitserlebnissen, Unfällen, Operationen, über gar seelische Verletzungen und Verlusterlebnissen. Unser inneres Empfinden entscheidet über das Ausmaß einer Traumatisierung, wie sehr wir schockiert sind und uns emotional davon gefangen nehmen lassen. 


Selbst weniger schwerwiegende Erlebnisse können Traumata bewirken, und dadurch den freien Energiefluss in uns behindern.  


Ebenso können schockierende Erlebnisse zu mentalen Überzeugungen, Glaubenssätzen führen, welche uns dann noch zusätzlich belasten. Diese lassen uns dann in dem Glauben, das Leben sei bedrohlich, wir sind machtlos in unseren Umständen, wir können uns nicht sicher fühlen. Dadurch manifestieren wir uns weiter einengende Lebenssituationen und behindern uns in unserer freien Entfaltung. Der sogenannte Teufelskreis beginnt sich zu schließen.


Durch die Techniken der Traumaauflösungshilfe kann dieser Kreis durchbrochen werden, die innere Schockstarre wird gelöst und der Energiefluss wird wieder aktiv.


Die belastenden Emotionen der schockierenden Erlebnisse werden entkoppelt und lösen sich anschließend auf

.

Suchtauflösung

In der heutigen Zeit sind in unserer Gesellschaft nicht nur Süchte durch die unkontrollierte Einnahme von illegalen Drogen, Alkohol, Nikotin, Koffein oder von psychotropen Substanzen vertreten. Leider zeigen sich unsere Süchte auch auf anderen Arten und Weisen.


Die Signale einer Sucht könnten innewohnenden Verzweiflungen des Menschen sein. Unkontrollierte, selbstschädigende Verhaltensweise, oder Substanzaufnahme zur Problemverdrängung oder -bewältigung werden hier eventuell als Ventil genutzt. 


Im Unterbewusstsein, in den tiefen Verankerungen, als bewusstes oder unbewusstes Trauma, liegt der vermeintliche Ursprung einer Sucht.  Neben den Gefühlen kann auch hier der Wunsch z.B. zu rauchen oder etwas Süßes zu essen oder Ähnliches, ausgelöst durch Stress, Langeweile, usw., entstehen. Diese Gründe legt das Unterbewusstsein ungern von allein ab. Hier wird angesetzt, um das Trauma wunderbar sanft und schonend aufzulösen ohne es ins Bewusstsein holen zu müssen.

 

Hier besteht die Möglichkeit Suchtfreiheit zu erlangen, ohne das Gefühl zu haben auf etwas verzichten zu müssen.

Gern unterstütze  ich Dir bei der Trauma- oder Suchtauflösung mit meiner ganzen Erfahrung und Ausbildung. Es liegt jedoch keine medizinische Ausbildung oder die eines Heilpraktikers vor. Details findest Du im hier im Impressum.

Wurzel1