Atlas und Körper in Balance

Dao Tha Klangcode für den Menschen

  

Im Zentrum dieser Arbeit steht der Atlas als erster Halswirbel, denn dort laufen alle Kräfte zusammen: das zentrale Nervensystem, der Parasympathicus und der Sympathicus, welche alle Organe und Systeme im Körper mit Nerven versorgen, die Hauptblutversorgung, die zum Gehirn und zur Hypophyse geht (dem Steuerorgan aller Hormonvorgänge im Körper), das limbische System, das für alle unsere grundlegenden Gefühle verantwortlich ist. Alle diese Systeme sind in direktem Kontakt zum Atlas.Von der feinstofflichen Ebene betrachtet spielt die Atlas-Region eine wichtige Rolle bei der Ausrichtung zwischen Himmel und Erde. In Überlieferungen wird dieser Bereich der „Mund Gottes“ genannt, und es wird erwähnt hier würde die Lebensenergie in den Körper eintreten.  In den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckte René C. Schümperli , dass der Atlas – wie er es nannte – beim Menschen „ausgerenkt“ ist. Hier ein paar Auszüge aus seinem Buch.


 “Wenn die Ursache beseitigt …. ist, beginnt die Regeneration und Selbstheilung des Körpers und der Psyche ganz natürlich. … Jedoch, die Möglichkeit und die Dauer der Selbstheilung ist immer vom Gesundheitszustand eines jeden einzelnen abhängig. Jeder muss diesbezüglich seine eigenen Erfahrungen machen.”  S.125 des o.g. Buches

 

Herr R.C. Schümperli, der selbst erheblich betroffen war, erforschte und entdeckte, dass sich beim Menschen der Atlas von Geburt an in einer instabilen, gedrehten Position befindet. (ähnlich wie im unten  stehenden Bild)Durch Stürze, Unfälle oder eine erschwerte Geburt kann in diesem Fall die Position noch ungünstiger werden. Der gesamte Organismus kann dadurch erheblich geschwächt sein, körperlich und auch emotional/ mental/ energetisch.

 

Atlas




 gedrehter Atlas






Die Dao Tha Klangcodes, kurze gesungene Tonfolgen,  haben eine sehr sanfte, direkte Wirkung und beinhalten heilende Informationen auf Körper, Geist und Seele.Leichte und liebevolle Berührungen, ohne manipulierende Einflussnahme auf den Körper, können auf die Selbstheilungsprozesse unterstützend einwirken. Ebenso ist es auf Entfernung auch gänzlich ohne Berührung möglich diese Arbeit anzuwenden. Auf natürliche Weise finden Körper, Geist und Seele in ihre ursprüngliche Vollkommenheit zurück.

   

Atlas gerade

                    

Atlas in Balance

         






 

Atlas in Balance


Nach Anwendung einiger speziellen Klangcodes kann beobachtet werden, dass sich der Atlas – aus sich selbst heraus – in eine gerade Position dreht, und der Körper allmählich, manchmal auch recht schnell, zu einer gesunden Ausrichtung findet. Der Informationsfluss durch Nervenbahnen, Muskeln und Faszien befreit, Schritt für Schritt. Nach und nach können sich dadurch auch die verschiedensten körperlichen Einschränkungen verabschieden. Traumatische Erlebnisse, die in den Zellen gespeichert sind, können sich auflösen. Emotional und mental tritt Erleichterung und Erholung ein. Der Atlas ist dann in einer stabilen Position. Nur selten kommt es wieder zu Blockierungen im oberen Halswirbelbereich. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass erneut eine Drehung des Atlas auftritt. Der Körper kann sich nun unter dem Atlas neu finden und ausrichten.

 

Der Atlas ist das “Verbindungsstück”

 zwischen Kopf und Körper!


Herr Schümperli sagt sogar in seinem Buch “Die Befreiung”, Editions a la Carte, Januar 2004, Seite 43, 3. Abschnitt:


 “Alles ruht eben auf dem Atlas. Aber nicht allein der Atlas ist für die Körperstatik zuständig, sondern das Gesamtgefüge des Menschen, also auch alle Muskeln, Bänder und Knochen. Steißbein und Körpermitte sind ebenfalls für die horizontale und vertikale Ausrichtung des Körpers wichtig.”


Die Akademie "Natürlich Gesund e.V. nennt folgende mögliche Folgeerscheinungen von instabilem Atlas und Halswirbelsäule:               

 PDF Dokument anschauen


Körper in Balance


Wenn der Atlas seine gesunde Position unter der Schädelkante wiedergefunden hat, werden sich der Körper und auch das Energiesystem in einer vertikalen Richtung von oben nach unten neu ausrichten. Damit die gesamte Körperstatik sich vertikal und auch horizontal neu finden kann, ist es wichtig, den Fokus nun auch auf Kreuz- und Steißbein, sowie auf Brustbeinspitze, untere Brustwirbelsäule und Solarplexus zu richten. Diese Körperbereiche sind durch die ursprüngliche Atlas-Fehlstellung ebenfalls einseitig ausgerichtet und brauchen eine unterstützende Information, damit Körper und Energiesystem zu ihrer ursprünglichen Vollkommenheit zurückfinden können. Dies wirkt sich dann auch positiv auf den Energie- und Säftefluss im Körper aus. Mental, psychisch und emotional kann eine Stabilisierung eintreten. 


Bei dieser Arbeit wird die untrennbare Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele berücksichtigt, auf allen Ebenen werden Impulse gesetzt, die der Mensch für sich umsetzen kann, wenn er dazu bereit ist.


Der Weg geht auf allen Ebenen vom Gebunden Sein zu neuer Freiheit und damit auch zu neuer Verbundenheit.

 

Wir Menschen unterliegen in der heutigen Zeit starken Bewusstseinsveränderungen, einhergehend mit intensivem emotionalem und mentalem Druck.

Die Klangcode Therapie erleichtert unserem Körper-Geist-Seele-System die Anpassung an die neue Zeit,  die uns zu mehr Leichtigkeit und Verbundenheit mit der eigenen innewohnenden göttlichen Urquelle führen kann und möchte. 


Die Klangcode Therapie ist keine therapeutische oder diagnostische Arbeit im Sinne des HP-Gesetzes. Die Klangcodes sind nie dafür gedacht gezielt mit Krankheiten zu arbeiten. Die Information, die sie tragen, ist immer allgemeiner Natur und kann die Selbstregulierung des Körpers unterstützen. Direkte therapeutische Arbeit überlasse ich gerne den Experten wie Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen, Physiotherapeuten und Zahnärzten. 


Meine Arbeit versteht sich nicht als gezielter therapeutischer Ansatz sondern als eine allgemeine gesundheitsfördernde Maßnahme ohne spezifische Diagnosestellung. Sie stellt keinen Ersatz für gezielte medizinische Arbeit in irgendeiner Weise dar. Ich manipuliere nicht, sondern unterstütze den Organismus auf sehr sanfte Art darin, sein eigenes Gleichgewicht sowohl im physischen, als auch im energetischen und emotional-mentalen Bereich wiederzufinden. Im Übrigen halten ich mich an die Hinweise in der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes BVerfG, 1 BvR 784/03 vom 2.3.2004 zum Geistheilen.

     

 

Du brauchst nicht immer einen Plan
Manchmal musst du nur
Hören – Vertrauen – Loslassen
und schauen was passiert

20180217_120938